Spezialist Verpackungstechnik/-Management (m/w)

Einsatzort: Regensburg

Bitte bewerben Sie sich online über unser Bewerberportal.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen ist
Herr Alexis Vestakis
(Tel.: +49 89 31813-330).

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortlichkeit für den wirtschaftlichen Einsatz von Verpackungen und Packhilfsmitteln vom Lieferanten bis zum Verbauort unter RSML-Gesichtspunkten
  • Erstellung von Verpackungskonzepten für den Serieneinsatz der Überseeversorgung
  • Pflege der relevanten BMW Systeme
  • Die Bearbeitung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den Fachstellen der Verpackungsplanung für Montage-, Blechteile und Antriebskomponenten, den Werken im Ausland und den Packbetrieben
  • Unterstützung bei der Gestaltung bzw. Realisierung von Versorgungskonzepten und deren Weiterentwicklung
  • Selbstständige Ergreifung aller Maßnahmen zur Absicherung der Zielerreichung im Projekt und proaktive Einleitung der Eskalation bei Bedarf 
  • Verantwortlichkeit für die wirtschaftliche Verwendung von Packhilfsmitteln in den externen Packbetrieben
  • Eigenverantwortliche Durchführung der Bedarfsplanung und Kontrolle der Logistikdienstleister
  • Definition erforderlicher Schnittstellenvereinbarungen im nationalen und internationalen Netzwerk der Auslandsversorgung, Abstimmung dieser mit den Partnern und Sicherstellung deren Einhaltung 
  • Einsatzbereitschaft innerhalb des Produktionsnetzwerkes in allen Funktionen der Strukturplanung im Rahmen der Ressourcen – und Netzwerksteuerung

Über uns:

Die TVS GmbH & Co. KG steht mit langjähriger Erfahrung und besten Referenzen für Entwicklungsdienstleistungen in der Automobilindustrie. Unsere Kernkompetenzen liegen auf den Gebieten Fahrerprobung sowie Betriebsfestigkeitsanalyse und Messtechnik.

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, teamfähig und in der Sache kompetent? Dann suchen wir Sie!
 
 

So passen Sie zu uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Master / Diplom-Studiengang) oder eine technische Ausbildung (mind. Berufsausbildung) mit langjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung im Projektmanagement (mind. 1 Jahr)
  • Erweiterte Berufserfahrung in der Verpackungstechnik und Logistik (gerne Shop Floor Erfahrung), vorzugsweise in der automobilen Auslandsversorgung
  • Erfahrung in der Planung und Gestaltung logistischer Prozesse und überseetauglicher Einwegund
    Mehrwegverpackung
  • Sicherer Umgang mit MS Office und Standard Software (Bestände, Stücklisten, Verbräuche, BHM und CATIA)
  • Fundierte und nachgewiesene Kenntnisse der REFA oder MTM Methoden
  • Verhandlungssichere Deutsch- & Englischkenntnisse
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Durchsetzungsvermögen & Teamfähigkeit
  • Nationale- und internationale Reisetätigkeiten

 

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einer verantwortungsvoll geführten und mittelständischen Unternehmensgruppe
  • Reizvolle berufliche und persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein freundliches Arbeitsklima mit Wertschätzung, Teamgeist und gegenseitigem Respekt
  • Attraktive Vergütung, anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Bildungsurlaub